Supply Chain Manager (m/w/d) Ersatzteillogistik
- vor Ort, Hybrid
- Münster, Nordrhein-Westfalen
- Einkauf
Jobbeschreibung
Wir suchen Sie als: Supply Chain Manager (m/w/d) Ersatzteillogistik
Sie haben Freude daran, als zentrale Anlaufstelle für interne und externe Partner zu agieren? Sie schätzen die Abwechslung und die spannenden Herausforderungen, die das Ersatzteilmanagement für den technischen Kundendienst in einem dynamischen Handelsunternehmen mit sich bringt? Außerdem sind Sie für Ihr Organisationstalent und Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise bekannt? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Als modernes Dentalhandels- und Dienstleistungsunternehmen sind wir ein wichtiger Teil des deutschen Gesundheitssystems. Wir bieten Ihnen einen langfristigen Arbeitsplatz mit fachspezifischen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem motivierten Team.
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Beschaffung und effiziente Verwaltung von Ersatzteilen, inklusive der präzisen Überwachung von Lieferzeiten, Beständen und Rückständen
- Kontinuierliche Optimierung und Überwachung der gesamten Supply Chain – vom Lieferant*innen über das Lager bis hin zu Techniker*innen und Retouren
- Proaktive Überwachung der Lebenszyklen von Ersatzteilen sowie strategische Koordination von Nachfolgeartikeln
- Zentraler Ansprechpartner und Koordinator für alle internen und externen Schnittstellen
- Preispflege der Ersatzteile und Mitwirkung bei der Prozessdigitalisierung
Stellenanforderungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Logistik, Materialwirtschaft oder Supply Chain Management
- Berufserfahrung im Ersatzteilmanagement, Einkauf oder in der Logistik von Vorteil
- Sicheres Auftreten im, insbesondere telefonischen, Umgang mit Kund*innen sowie Freude an der Arbeit im Team
- Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Prozessverständnis
Was wir Ihnen bieten:
- Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Arbeit
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Eine gelungene Mischung aus abwechslungsreichen und wiederkehrenden Aufgaben sowie aus Eigenverantwortung und Teamarbeit
- Viele weitere attraktive Benefits finden Sie auf unserer HP
- Teilweise mobiles Arbeiten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein gegenseitiges Kennenlernen.
Sie haben Fragen zur Stelle? Melden Sie sich gerne bei mir:
Judith Schmalbrock
Personalreferentin
- Münster, Nordrhein-Westfalen
oder
- Münster, Nordrhein-Westfalen
Herzlichen Glückwunsch!
Die Bewerbung ist eingegangen.
Ihre Vorteile bei Plandent
Vielseitige Herausforderungen, starke Teams und ein wertschätzendes Miteinander machen das Arbeiten bei Plandent aus. Ohne sie läuft nichts: Die Menschen, die bei Plandent arbeiten. Plandent lebt vom Engagement seiner Mitarbeiter*innen. Deshalb bieten wir als Arbeitgeber eine Vielzahl an besonderen Highlights, die das Arbeiten bei Plandent noch angenehmer machen:
Firmen-Fitness mit Hansefit
Ob Fitness-Studio, Yoga, Klettern, Schwimmen oder Online-Sportkurs: Bleiben Sie fit und trainieren Sie unbegrenzt bei allen Partnern des Hansefit-Verbundes – bundesweit! Plandent übernimmt die Hälfte der monatlichen Mitgliedsgebühr für Sie.
Zahnzusatzversicherung
Ihnen steht ein Versicherungspaket für Ihre Zahnvorsorge (z. B. PZR – Professionelle Zahnreinigung) und Zahnbehandlungen zur Verfügung. Die Versicherungsbeiträge übernimmt Plandent komplett für Sie!
Sonder-Urlaub
30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche sind Ihnen sicher. In vielen Bereichen gibt es zudem die Möglichkeit, bis zu drei Wochen Urlaub am Stück nehmen. Zusätzlich gewähren wir diverse Sonderurlaubstage zu besonderen Anlässen.
Job-Ticket
Mit dem Deutschland-Ticket fahren Sie im Regionalverkehr kostenlos – deutschlandweit. Nutzen Sie das Ticket für Ihren Arbeitsweg und auch in Ihrer Freizeit. Wir bezuschussen Ihr Ticket mit 15 Euro pro Monat.
Business-Bike
Per Entgeltumwandlung leasen Sie ein Fahrrad oder E-Bike und genießen viele Vorzüge: Versicherung, Wartung und Reparaturen sind i.d.R. kostenfrei für Sie!
Hybrides Arbeiten
Arbeiten Sie örtlich flexibel: Kombinieren Sie gern mobiles Arbeiten und das Arbeiten vor Ort im Betrieb nach Absprache, sofern es Ihre Stelle zulässt.
Digitale Zeiterfassung
Ihre Arbeitszeit dokumentieren Sie exakt in Ihrem Arbeitszeitkonto. Wir ermöglichen Ihnen flexibles Arbeiten mit Gleitzeit, sofern es Ihre Stelle zulässt.
Personalkauf
Als Mitarbeiter*in von Plandent können Sie privat im Plandent-Onlineshop einkaufen – zu vergünstigten Preisen.
corporate benefits
Bei diesem Vorteilsprogramm für Angestellte erhalten Sie attraktive Angebote und Rabatte bei über 800 Partnerfirmen – zum Beispiel in den Bereichen Technik, Reisen, Mode und Wohnen.
Vermögenswirksame Leistungen
Vermögensaufbau mit Plandent: Sie erhalten monatliche Zuschüsse für Ihre privaten Finanzanlagen – ganz gleich, ob Banksparplan, Bausparvertrag oder Fondssparplan.
Betriebliche Altersvorsorge
Per Gehaltumwandlung fließen Teile Ihres Bruttogehalts in einen Vertrag der betrieblichen Altersvorsorge (bAV), mit dem Sie ganz nebenbei für Ihre Altersvorsorge ansparen.
Firmenwagen
Als Mitarbeiter*in im technischen oder vertrieblichen Außendienst erhalten Sie einen Firmenwagen, den Sie auch privat unbegrenzt nutzen können – inklusive Tankkarte.